2015 LaufteamLaufteam Sport Schwab

Steinenberger Waldlauf am 12.07.2015

 

Bei bestem Wetter trafen wir uns Sonntags zum Steinenberger Waldlauf. Gelaufen wurde die 11 km Strecke sowie die Halbmarathonstrecke.

Der Lauf in Steinenberg zählt durch sein Höhenprofil zu den anspruchsvolleren Läufen:

– 11km Strecke mit 239 Höhenmeter Gesamtanstieg

– Halbmarathon Strecke mit 508 Höhenmetern Gesamtanstieg

 

Hierbei ging es die ersten km der Strecke nahezu konstand Berg auf, was einen zu Beginn des Laufs schon deutlich zum Schwitzen brachte^^ Die Strecke durch den Wald war größtenteils geschottert, die Organisation und Verpflegung war trotz des „kleinen“ Laufs (69 Starter HM, 43 Starter 11 km Lauf) hervorragend. Ich denke hier kann man im Namen des Sportschwab Laufteams ein Lob an die Sportfreunde Steinenberg aussprechen!

Für mich hat es zum Schluss sogar noch auf den zweiten Platz meiner Altersklasse gereicht.

Die Zeiten findet Ihr auf der Seite der Steinenberger Sportfreunde

http://www.sportfreunde-steinenberg.de/

 

Mit sportlichen Grüßen

Daniel Stras

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare