2016 LaufteamLaufteam Sport Schwab

An diesem sonnigen Sonntag traten für das SPORT SCHWAB Laufteam Peter Scholl und Ralf Hetzinger über die 10 Km-Distanz an.

 

Der Start war um 9:30 Uhr im Ortskern. Schon bald ging es aus Welzheim raus, durch das Ostkastell und weiter in den kühlen Wald. Das Bergabstück Richtung Breitenfürst war angenehm, aber jeder weiß – wo man runter läuft, muss man auch irgendwo wieder rauf !

Und so kam es auch. Ein steiler Anstieg zum Haghof in der Sonne brachte einige ziemlich in`s Schwitzen. Auf der Höhe angekommen wurde man vom Gegenwind begrüßt, was es nicht einfacher machte. Jetzt wieder runter, aber mit schweren Beinen auf Schotter auch nicht so prickelnd.

 

Auf den letzten Kilometern kam noch eine Cross-Einlage. Auf einem schmalen Pfad mit Steinen und Wurzeln musste nochmal Höhe gewonnen werden. Das letzte Teilstück führte uns zurück zum Ostkastell und schließlich in´s Ziel !

 

Am Ende haben wir nach 10 Kilometern insgesamt ca. 200 Höhenmeter gemeistert und

die Anstrengung wurde mit den Plätzen 1 und 2 in der Altersklasse belohnt !!!

 

Beim Marathon und Halbmarathon gab es weitere sehr gute Ergebnisse für das SPORT SCHWAB Laufteam !

(www.abavent.de)

 

Bericht: Ralf Hetzinger

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare