2017 LaufteamLaufteam Sport Schwab

Bei herrlichem Sonnenschein zog es mich mal wieder nach Backnang zum Silvesterlauf. Über 700 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start über 10 Kilometer. Wegen Krankheit musste der Vorjahressieger Arne Gabius (Deutscher Rekordhalter im Marathon) leider kurzfristig absagen. Bei den Frauen war mit Sabrina Mockenhaupt, mehrfachen Deutsche Meisterin, trotzdem Prominenz am Start. Mit Hanna Klein und Marcel Fehr waren weitere Kandidaten für den Tagessieg an der Startlinie.

Die 2,5 Km-Runde, welche viermal durchlaufen werden musste, kannte ich schon aus früheren Starts.
Ich habe mir vorgenommen möglichst gleichmäßig zu laufen, die gute Stimmung zu genießen und so das Laufjahr 2016 abzuschließen. Nachdem die erste Runde rum war und sich das Starterfeld etwas verteilt hatte, konnte ich einen guten Rhytmus finden und es lief besser als gedacht. Überrascht war ich, als am Ende der zweiten Runde bereits das Führungsfahrrad auftauchte und Marcel Fehr mit riesen Schritten an mir vorbeiflog. Ich lies ihn ziehen 😉 

Am Ende kam ich nach 10 Km in 47:18 min. in`s Ziel und war damit mehr als zufrieden !

 

Hanna Klein und Marcel Fehr gewannen jeweils mit neuem Steckenrekord.

 

http://www.backnanger-silvesterlauf.de/index.php/ergebnisse

 

Bericht: Ralf Hetzinger (im Bild zweiter v.l.)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare